Hab nur die beiden Löcher vom Kennzeichen gelassen, den Halter finde ich nicht so toll...
Kommen zwei Kunststoffdistanzen drunter und fertig, hab ich bei der PK auch gemacht.
Klettband ist ne sehr gute Idee... ;-)
Dreck und Öl konserviert... aber nervt auch ungemein!!!!
PS.: Wenn ich mit meinen geposte nerve, sagts bitte.
Schönen 1. Mai noch!
Gruß Marco.
Danke für den Tipp! Weiß ich doch... ;-)
Komme aus der Maschinenbaubranche und kenne die Problematik, aber solange kein direkter Kontakt besteht, passiert auch nix. Außerdem wurden alle Teile vorher konserviert.
Heute gab es leider ein anderes Drama!
Nach dem strahlen sind nun doch mehr Blecharbeiten nötig.
Das komplette Beinschild bestand nur noch aus Spachten und muß komplett ersetzt werden.
Hi! Danke!
Ja, ich habe die Löcher in der Schwinge aufgebohrt, auf der Rückseite eine gerade Fläche angeschliffen und das Staubschutzblech mit Edelstahlschrauben und selbstsichernden Muttern verschraubt. Kann somit schnell ab- und angebaut werden.
Der Lack ist aus der Dose. Von Würth (Sabesto 650°C, seidenmatt), nehmen wir in der Firma auch, lässt sich super sprühen und hält bombig.
Die restliche Vespa geht nächste Woche in die Lackiererei... freu mich schon.
Gruß Marco.
09.03.12 - Das Lenkerschloß hat nach 2 Stunden sanfter Gewalt endlich aufgegeben! Die Vespa ist beim Sandstrahlen. Yieppie! PS.: Das blöde Schloß war noch nicht mal original! Gruß
Hi,
ich habe das schöne Wetter genutzt und die Special zerlegt...
Jetzt geht's zum Strahlen.
Da gibt es noch viel zu tun... ;-)
Weiß jemand, wie ich das Lenkerschloß demontieren kann, auch wenn ich keinen Schlüssel habe???
Gruß Marco.
Hallöchen sagen!
Sehr gelungene Seite habt ihr da gemacht!
Ich bin Marco aus Fritzlar und fahre seit einigen Jahren eine PK50 XL2.
Im März/April 2011 komplett restauriert und für den täglichen Gebrauch absolut ok.
Neu in der Familie ist bei uns jetzt eine V50 Special, an der wir bald die Restauration anfangen.
Wir freuen uns schon sehr darauf... und sammeln gerade Teile...
Viele Grüße an die restlichen Nordhessen-Vespas!
[img][/img]

Forum