Servus.
Ich bin grad 15 und führerschein in der Tasche.
Nun suche ich eine Vespa 50ccm
Ich habe daran gedacht, so um die 1000€ auszugeben.
Ich bedanke imich schon mal im voraus ((:
Liebe grüße
Torbiii
nein
bzw, jein, für die pk50 gibts wohl nen dosselsatz, da darfst mich aber nicht zu befragen, habe ich keinerlei erfahrungswerte mit
der drpaulaner hat recht.
das ist die drossel:
http://www.sip-scootershop.com/Products/Drossel+25kmh+fur+Vespa+PK5_PK50XLMOFA
die gibts nur für 2 pk50 modelle.
wenn du wirklich ne vespa willst dann mach das nicht mit der drossel. denn die kost geld, die ganze bürokratie dafür kost geld...wenn du dann 16 bist und die drossel wieder weg kommt kost die bürokratie auch wieder geld. ich schlimmsten fall kost der ein und ausbau auch noch geld, wenn man das nicht selber macht. die drossel später gebraucht wiederverkaufen wird auch nix, denn sowas will so gut wie keiner haben. alles in allem nen fettes kohlegrab!
wenn ich du wär würd ich mich jetzt nach meiner wunschvespa umsehen. wenn alles passt, sprich preis, modell und zustand, dann würde ich zuschlagen. auch wenn du dann noch keine 16 bist und noch keinen roller- oder 125er führerschein hast. eventuell ist dein zur verfügung stehendes kapital bis dahin auch gestiegen, denn je nach dem was du genau für ein modell willst wirds mit 1000 euro echt schwer um nicht zu sagen unmöglich was brauchbares zu finden. dann kannste dich in der zwischenzeit noch mit der technik anfreunden in form von fachbüchern lesen, oder forum lesen. das senkt die ganzen reperaturkosten nochmal immens.
und wenn du dann 16 bist legst du los!
Gruß,
Alexander
"Wie lautet das Hooke'sche Gesetz?"
"Peter Pan muss sterben!"
Da bin ich aber anderer Meinung. Der Drosselsatz würde auf meine Karre passen, hab ich gerade gesehen.
Drosselsatz 199€. Bleiben noch 650€ für ne PK50 XL und 150€ fürs Umschreiben. Hört sich doch gar nicht schlecht an.
Viele Grüße
Claus
hehe, ja Claus, baue D U Dir die drossel ein, dann darfst Deinen Bock auch fahren *gggggg
ach der claus nu wieder!
der torbiii schreib doch er suche ne "vespa 50ccm".
"vespa 50ccm" schließt ja zb. auch ne v50 mit ein. den drosselsatz gibts nur für pk50 modelle legal, verstehste wo sich da evtl. der hund in den schwanz beißt?!
aber vielleicht kriegen wir ja noch genauere infos zum speziellen modellwunsch vom torbiii.
prinzipiell würd ich mich für die vespa entscheiden die mir gefällt und nicht für die wo es einen legalen drosselsatz für gibt. dann lieber noch nen jahr warten und sparen.
so ne alte piaggio mofa hat auch was wenn ich ganz ehrlich bin...und wär dann ja auch nur für ein jahr und ist auch noch günstig und die wird man auch wieder los nach nem jahr.
Gruß,
Alexander
"Wie lautet das Hooke'sche Gesetz?"
"Peter Pan muss sterben!"

Forum